Cobra vom Grazer Buchkogel

Cobra vom Grazer Buchkogel wurde am 1. Jänner 2015  geworfen.

Ihre Elterntiere sind Chira vom Hochgseng und Ares von der Hirschwand

Sie war bereits mit 14 Wochen Spurlaut und hat ihre

Gebrauchsprüfung im November 2016 als Prüfungssieger bestanden. 

Zu Ihren besonderen Fähigkeiten zählt auch, dass sie ruhende und fließende Gewässer sofort annimmt und auch daraus Federwild apportiert.

Ihre Schulterhöhe beträgt 52cm und hat einen vorzüglichen Formwert erhalten.

 

Mittlerweile hat mich Cobra und Chira auch schon auf zahlreiche Nachsuchen auf Rot- Schwarz- und Rehwild zum Stück gebracht oder dieses gestellt. Einen von wildernden Hunden angeschweißten Rehbock haben meine Bracken nach einer kurzen Hatz mit einem Drosselbiss gestellt und ich konnte das Stück erlösen.

 

Doch zu ihrer größten Leidenschaft zählt nach wie vor die Brackade auf Hase und Fuchs.

Dieser Jagdart gehen wir auch mehrmals im Herbst nach.

Brandlbrackenzucht

vom Grazer Buchkogel

 

Friedrich Griessner 

Pöls 9

8504 Dobl-Zwaring

 

Mobil: +43 664 110 10 22

 

info@griessner.at